Stds 2015 Wasser-Messe Bohrtechnik

STDS-Jantz mit fortschrittlicher Bohrtechnik auf internationaler Wasser-Messe

Bei der Wasser Berlin International 2015 zeigten die Experten leistungsstarke Möglichkeiten zum Brunnenbohren

Attendorn/Berlin. Die internationale Wasserwirtschaft traf sich vor Kurzem bei Deutschlands einziger Branchenplattform für den kompletten Wasserkreislauf, der Wasser Berlin International 2015. Unter den 557 Ausstellern aus 26 Ländern waren STDS-Jantz aus Attendorn die vielgefragten Spezialisten im Bereich Bohrtechnik für den Spezialtiefbau. Beim Austausch mit den Messegästen standen vor allem Hohlbohrschnecken zum Brunnenbohren im Mittelpunkt. Häufig nachgefragt war auch Bohrzubehör wie Bohrschnecken und Bohrköpfe. „Die Messe war für uns auf jeden Fall sehr erfolgreich mit spürbar großem Interesse”, lautet das Fazit von Thomas Euteneuer, Vertriebsingenieur bei STDS-Jantz. „Welche Bedeutung diese Leitmesse für die Branche hat zeigt allein schon, dass hier über zehn Delegationen aus aller Welt vor Ort waren. Da sind natürlich auch für uns überaus interessante Länder und Kunden mit dabei.“

Nachhaltiger und effizienter Einsatz am Bohrloch im Mittelpunkt
Konkrete technische Details wurden bei STDS-Jantz vor allem auch zu den Bohrantrieben AD 1100 bis AD 2500 angefragt. Diese kommen beispielsweise bei Sondierungsbohrungen, Brunnenbohrungen oder Injektionsbohrungen und der Baugrundverbesserung zum Einsatz. Die Anbau-Bohrantriebe sind so konzipiert, dass sie an Hydraulikbagger anstelle des Löffels oder Greifers montiert werden können.
Für besonders wirtschaftliches und kraftvolles Bohren hat STDS-Jantz das Brunnenbohrgerät Premodrill 50 entwickelt. Hier informierten sich die Messegäste über die einfache Bedienung für die Fahr- und alle Bohrfunktionen per tragbarem Steuerpult mit Funkfernsteuerung, die kompakte und robuste Bauweise und den emissionsarmen Einsatz am Bohrloch. Nach der erfolgreichen Messe und den neu geknüpften Kontakten wird demnächst noch weitere Bohrtechnik von STDS-Jantz national und international bei den wichtigen Herausforderungen des Brunnenbaus mithelfen.

Premodrill auf Messe Wasser Berlin International 2015
Die Möglichkeiten des Brunnenbohrgeräts Premodrill 50 beeindruckten zahlreiche Messegäste.